24.09.2012

HNN INterview mit Tanya und Alex in deutscher Fassung, übersetzt von Kimba

Das Original Interview;





T: Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich es mir bei dir in deinem Haus gemütlich mache.

A: Mach es dir ruhig gemütlich. Es ist nur ein halbes Haus, leider, aber es sieht aus wie ein Haus.

T: Deine Mama bringt Drama rein dieses Jahr, nicht wahr?

A: Mama bringt Drama, ja, Mama bedeutet Drama.

T: Was war das für ein Ende von Season 2! Keiner kann es abwarten, dass Season 3 beginnt. Was erzählst du uns über die erste Episode?

A: Nun, ich kann dir sagen, dass wir uns um alle Cliffhanger kümmern; Kono, die in der Nacht im Meer versinkt, Malia in grossen Schwierigkeiten, und ich, der die Tür öffnet, um Shelburne zu treffen, der sich als meine Mutter herausstellt. Das interessanteste der drei Sachen ist natürlich ich und meine Mutter. Übrigens, ich mache nur Spass. Äh, ja ich meine, es ist eine grosse Sache, plötzlich von Angesicht zu Angesicht seiner Mutter gegenüberzustehen, nachdem man 20 Jahre lang gedacht hat, sie wäre tot. Und nicht nur das, weisst du, ich meine, Steves Dad wurde ermordet, als direktes Resultat der Entscheidungen, die seine Mutter getroffen hatte und all die Jahre später ist er auf der Liste der Killer; es gibt so viel Verwüstung und Verstörtheit wegen dem, was sie getan hat. Wie also machst du nun weiter, wie vergibst du, wie kannst du wieder vertrauen, und was machst du mit der Verbitterung, die du fühlst?

T: Es scheinen in dieser Season einige Frauen in Aussicht zu sein für dich. Es gibt sehr viel Östrogen am Set.

A: Viel Östrogen am Set, ja, mhm, ja. Ich weiss nicht, wie wir damit umgehen werden, ich denke, wir nehmen es Tag für Tag.

T: Christine Lahti sagte, dass sie und Danno ein wenig aneinandergeraten.

A: Das tun sie, in der ersten Episode, es ist ziemlich lustig. Danno zieht sein Ding durch, und sie verweist ihn an seinen Platz. Es ist gut, und Christine ist so eine unglaubliche Schauspielerin, sie ist so lustig am Set und sie hat so eine Präsenz und sie spielt diesen Charakter der Doris McGarrett so perfekt. Von der Szene unserer ersten Begegnung bis zur Szene, wo Steve und sie sich wieder miteinander vertraut machen, die ganze Entwicklung.

T: Du bist der Alpha-Dog am Set, und nun, da Mami da ist, werden wir einen anderen Steve sehen?

A: Nein, nicht wirklich, ich denke, es gibt einige Momente, in denen er sein normales durchsetzungsfähiges Selbst ist, und nur weil sie ihn ziemlich in die Schranken verweist, ändert nicht wirklich, wer er ist, aber ich nehme an, er macht einige... wie soll ich sagen... Anpassungen hier und da, um ihrer Anwesenheit Rechnung zu tragen. Aber im grossen und ganzen ist er derselbe Kerl, noch etwas weniger vertrauensvoll, falls das möglich ist.

T: Wer ist taffer, Steve McGarrett oder Doris McGarrett?

A: Ich weiss nicht, wahrscheinlich Doris. Zu verschwinden und seine Familie zu verlassen und zu tun, was sie getan hat... ich weiss nicht, ob das taff ist oder... doch, es ist taff. Sie ist taff, sicherlich.

T: Wie ist es, bei Hawaii-Five-0 zu arbeiten, im Paradies zu leben? Es ist ja nun ein Zuhause für dich geworden.

A: Das ist es. Das wurde es tatsächlich sogar sehr schnell. Ich habe mich in diesen Platz verliebt. Ich war vorher eine lange Zeit in L.A. Ich bin nicht jemand, der oft Heimweh hat, aber wenn ich es hatte, dann fühlte ich das Fehlen von all diesen kleinen vertrauten Sachen und Annehmlichkeiten, die Australien für mich hat. Und hier ist es sehr ähnlich wie in Australien, wie in Queensland. Die Leute hier sind viel mehr wie Australier, sie sind locker und bodenständig und liebevoll, aber taff. Es gibt viele Ähnlichkeiten, und darum fühle ich mich zu Hause, und ich liebe es hier. Ich habe ein Haus gekauft, mein Sohn, mein 15jähriger Sohn lebt bei mir seit einem Jahr, und natürlich erwarten meine Partnerin Malia und ich ein Baby in etwa einen Monat.

T: Gratulation!

A: Danke!

T: In einem Monat?

A: Ja, ungefähr, so in ein bis eineinhalb Monaten, das hängt von ihm ab.

T: Weisst du, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?

A: Ein Er. Ein Junge.

T: Ein Junge! Und schon irgendwelche Namen, vielleicht ein hawaiianischer Name?

A: Ja. Er wird auf jeden Fall einen hawaiianischen Zweitnamen haben. Es gibt einen Kahuna, der ein sehr enger Freund von uns ist, der mein Haus und Saxon gesegnet hat, der solche Sachen macht, er wird vermutlich etwas machen, wird seinen Namen finden. Aber sogar wenn ich einen Namen hätte, dürfte ich ihn dir nicht sagen. Sie sagte, ich darf es dir nicht sagen.

T: Ich verstehe das.

A: Ich weiss nicht warum.

T: Ich will ja nicht, dass sie hinter mir her ist.

A: Ich glaube, wenn du den Leuten den Namen verrätst, bevor das Kind geboren ist, und wenn es irgendeine andere Reaktion gibt als "das ist fantastisch!", dann würdest du gleich denken "ist etwas falsch daran?"

T: Wenn sie schon im achten Monat ist, dann willst du sie sicher auch nicht aufregen...

A: Nein! Nein, nein, nein, genau.

T: Ich war hier beim Blessing. Der Moment, als es anfing zu regnen (ich weiss nicht, ob die Zuschauer das gesehen haben), das war ein magischer Moment, nicht wahr?

A: Ja, das war ein magischer Moment. Da ist etwas an dieser Serie, ich meine, ich arbeite an dieser Serie, und es ist eine Art Reboot einer wirklich berühmten Serie, die wir alle kennen und lieben, und wir haben unser Bestes gegeben, um der alten Show gerecht zu werden und uns vor ihr zu verneigen, wo es möglich war, aber wir machen etwas anderes, und ich glaube, wir machen es gut. Aber es gibt viele magische Momente auf dem Weg, wir hatten riesige Unterstützung von Leuten aus aller Welt, wir haben unglaubliche Gaststars. Ich meine, wir hatten Terrence Howard, der einen Tag da war. Ich weiss nicht, wie ich es erklären soll, es ist ein Zeugnis dafür, was wir hier machen und was wie kreiert haben, und gibt mir das Gefühl, dass wir hier sein sollen und tun sollen, was wir tun.

T: Und die Fans. Du hast einige die-hard, verrückte Fans. Ich meine, die wollen, dass ich dich berühre und dir deine Kleider stehle und fragen mich -

A: Du kannst meine Kleider haben, wenn du willst. Willst du sie gleich jetzt oder nach dem Interview?

T: Wenn es dir nichts ausmacht...

A: Okay, ich geb sie dir nach dem Interview. Meine Fans sind die besten. Ich habe... manchmal fühle ich mich schlecht, weil ich nicht... ich habe eine Facebook-Seite, aber ich bin wirklich schrecklich darin, den Blog upzudaten und solche Sachen; ich twittere nicht, ich mache keine der anderen Sachen. Ich habe einen Assistenten, der mir hilft, meine Mails zu öffnen. Ich bin so unorganisiert.

T: Du arbeitest viel.

A: Ich arbeite viel. Und wenn ich nicht arbeite, mache ich Dinge zuhause. "Oh, ich werde diese Wand reparieren!" und ich hole meine Werkzeuge und mache diese Sachen, ich spiele mit den Kindern...

T: Warte, du siehst so aus und reparierst auch noch Dinge?

A: Ich repariere Dinge.

T: Noch mehr Frauen werden sich in genau diesem Moment in dich verlieben.

A: Ich mag es, Dinge zu reparieren. Aber ein Teil von mir wünscht sich, ich könnte meinen Fans öfters und einfacher meine Dankbarkeit ausdrücken. Aber, ich weiss nicht, sie sind die Besten.

T: Du hast grade jetzt die Möglichkeit.

A: Hi. Danke. Danke.

T: Ich hätte es bedauert, nicht gefragt zu haben, denn du hast eine Menge die-hard Fans da draussen.

A: Nein, ernsthaft, meine Fans sind exzellent. Die erinnern sich an meinen Geburtstag, senden mir fantastische Karten und Geschenke.. sie unterstützen mich bei allem, was ich tue. Ich weiss nicht, es ist lustig, denn wenn ich meine alten Sachen anschaue, denke ich, naja...

T: Wirklich?

A: Ja, weisst du, ich bin sicher, alle Schauspieler sind so. Aber diese Leute bleiben dran und folgen mir in meiner Karriere, was immer ich tue und es ist.... ich bin zutiefst dankbar.

T: Dieses Jahr kriegt McGarrett endlich ein Love Interest. Die Leute freuen sich sehr darüber, okay, vielleicht nicht alle Frauen.

A: Richtig. Ja, es ist interessant, dass es so lange gedauert hat. Ich meine, Michelle, die Catherine spielt, sie war immer wieder in der Serie dabei. Sie ist so etwas wie... sie ist eine Art... sie ist fast sowas wie sein bester Kumpel, abgesehen von Danno, der sein bester Freund ist. Und sie ist jemand, der ihm aushelfen kann, weil sie viele Ressourcen hat und all sowas. Und ich denke, er kommt aus so einem zerrütteten Zuhause, die Sache mit der verschwundenen Mutter und nun die Sache mit der wiederkehrenden Mutter, es ist ein ganz neuer Level des Misstrauens und schwierig, mit jemandem vertraut zu werden und all das, aber ich hoffe, dass sie es ihm nicht zu leicht machen werden, eine Beziehung einzugehen, weil das würde Sinn machen; er muss darum ein wenig ringen.

T: Was anderes. Werden wir shirtless-Szenen sehen?

A: Oh ja, absolut. Ich denke, es wird oben ohne und ohne Hosen sein. Aber sie sagen es mir nicht, ich weiss es nicht, und ich freue mich, zu machen, was immer sie wollen.

T: Die Sunset on the Beach-Premiere. Das wird eine verrückte Sache für die Serie.

A: Ich bin so froh, dass es stattfinden wird. Wir waren nicht sicher, ob es stattfinden würde, ich bin sicher, sie hatten das schon die ganze Zeit geplant, aber wir wussten es nicht und haben darauf gedrängt. Es ist so eine wichtige Nacht für... nicht so sehr für die Serie, aber für die Leute hier, für die Hawaiianer, für die Fans auf der Insel, für die Einheimischen, die mit uns kooperiert haben, als wir die ganze Nacht gedreht haben und von denen wir die Häuser und Geschäfte und Strassen geborgt haben. Aber es ist grossartig, es ist so eine wunderbare Nacht, ich freue mich darauf. Man zieht sich gut an, spricht mit Leuten und sieht es sich auf der grossen Leinwand an. Wenn man sich das ansieht, dann ist es am Beginn jeder Season eine Erinnerung daran, was wir machen, und es ist, als ob wir jede Woche einen kleinen Film machen würden. Wenn man etwas auf der grossen Leinwand ansieht, dann zeigt es wirklich die Qualität dessen, was du tust, oder das Gegenteil. Und ich bin beeindruckt.

T: Ihr mischt immer Comedy und Action. Aber es sieht aus, als hättet ihr auch Spass am Set. Wer ist am öftesten Schuld daran, dass ihr Szenen nochmal drehen müsst, weil er lacht?

A: Wahrscheinlich ich. Ich habs grad vorhin getan, weil Danny etwas sehr Lustiges gesagt hat. Aber ich denke, wir sind alle recht cool mit solchen Sachen. Scott kann besser an sich halten. Er hat einen trockenen Humor. Wir alle haben trockenen Humor, aber er reisst sich zusammen, und ich lache.

T: Ich habe die anderen auch gefragt, wer die grössten Unruhestifter am Set sind. Seid es ihr oder die Hunde?

A: Oh, die Hunde natürlich! Die Hunde sind ausser Kontrolle. Wie du heute gesehen hast, ist es ein sehr hundefreundliches Set. Die Hunde spielen überall herum. Meiner ist gerade in einer Einzelzelle wegen schlechten Benehmens. Es ist ein klimatisierter Wohnwagen, mit genügend Essen und Wasser. Aber sie rennen überall herum und geraten in alle Arten von Schwierigkeiten. Sie haben kleine... Klimperdinger, die Namensschilder und die kleinen Anhänger und so, und die klingeln herum, also nehmen wir sie ihnen ab, wenn wir drehen, damit sie ruhig sind, aber das ermöglicht es ihnen, zu verschwinden, weil wir sie nicht hören, wenn sie weglaufen. Ja, sie sind Schlitzohren, sie sind unartig. Scotts Hund Dot ist die Matriarchin, sie führt die anderen an, mein kleines Mädchen Dusty ist eineinhalb Jahre alt. Dot spielt gern mit ihr, verweist sie dann aber auch wieder auf ihren Platz. Es ist lustig, es ist eindeutig eine Hierarchie.

T: Du wirst ja wieder Vater. Was ist schwieriger: Ein grosser Actionstar zu sein oder wieder ein Vater zu sein und Windeln zu wechseln?

A: Oh, ich mache mir nicht übers Windelnwechseln Sorgen. Nun, ein wenig. Ich weiss nicht, ob ich imstande bin, eine Windel zu wechseln. Es wird für eine Weile das Schlafen sein. Ich meine, wenn er irgendwie wie ich ist, wird er es lieben, die ganze Nacht Dinge zu reparieren und etwas zu tun. Ich bin wirklich so. Immer wenn ich ins Bett gehe, denke ich "steh auf! Jetzt!" und ich gehe zu meiner To-Do-Liste und denke "oh, so viel, was ich tun könnte!". Aber ich meine, Vater zu sein ist der schwerste und grossartigste Job der Welt. Der einzige Job, der härter ist, ist es, eine Mutter zu sein, das ist der härteste Job der Welt. Aber ich habe einen 15Jährigen, Malia hat einen Dreieinhalbjährigen und wir kriegen nun noch den Neuen. Es sind alles Jungs, also sind wir eine Männerwirtschaft zu Hause.

T: Sie (Malia) ist die einzige Frau.

A: Ja, sie ist... ja, aber sie ist taff. Wir alle haben Angst vor ihr. Aber es ist das Grösste überhaupt. Ich bin sehr aufgeregt, wieder Vater zu werden. Die letzten Jahre waren die besten. Ich meine, es ist etwas weniger als die Hälfte meines Lebens, aber ich hatte Saxon sehr früh, aber ich bin echt aufgeregt. Ich kann es nicht erwarten, meinen neuen Sohn zu treffen. Ich werde ein kleines Kama'aina-Baby haben. Ich weiss nicht..., ich meine..., es ist sehr emotional, es ist die grösste Sache, die zurzeit in meinem Leben passiert.

T: Grossartig. In welche Richtung würdest du deinen Charakter gern gehen sehen? Ich meine, ihr habt bisher noch nicht die Hälfte der Season gedreht. Irgendwelche Ideen?

A: Wir haben bis jetzt sechs... sieben Folgen gedreht und noch einen weiten Weg. Schau, sie sagen es mir nicht, und ich folge ihrer Führung. Ich habe wirklich Vertrauen in diese Leute, die Produzenten und Peter Lenkov und die Leute, die die Storys liefern, denn schon am Anfang, als sie mir die Rolle anboten, habe ich gesagt, dass ich keine Cop-Show machen wolle, die so ist wie alle andern. Ich möchte es nicht tun. Dann würde ich lieber auf einen Film warten oder Theater spielen oder etwas anderes. Und sie sagten, sie würden das nicht machen, sie würden mir einen Haufen Charaktersachen geben, sie würden etwas machen, bei dem man gern zur Arbeit geht. Und sie haben Wort gehalten. Natürlich gibt es auch viele Fälle der Woche, das muss auch sein, aber wir haben auch viel Charaktersachen, und ich bin sicher, bald wird es noch mehr geben.

T: Unglücklicherweise hast du die Crossover-Folge verpasst.

A: Ich weiss, ich weiss. Das war eine Schande. Die Jungs sind toll. Chris und LL. Ich weiss nicht, vielleicht ist es das, was mit LL geschah, als er den Typ verprügelte, der ins Haus gekommen ist, vielleicht wenn ich da gewesen wäre, vielleicht wäre er wütend deswegen. Ich denke, das hatte etwas damit zu tun. Ich hoffe, wir machen sowas nochmal, ich würde gern mit den Jungs arbeiten. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir nirgendwo hingehen werden. Ich weiss nicht, warum, ich habe einfach das Gefühl, dass wir eine Weile hierbleiben werden.

T: Wir könnten ein Crossover bei Sunrise, unserer MorgenNewsSendung, machen.

A: Fantastisch.

T: Du und Scott Caan...

A: Wir können reinkommen, wir bringen Waffen mit.. und die Hunde.

T: Ja, natürlich.

A: Wir würden so viel Spass haben, nicht wahr?

T: Ja.

A: Oder die könnten hier reinkommen und das hier anziehen und reden.

T: Okay, ja. Ich kann dafür sorgen.

A: Können wir Kaffee trinken und Baguettes essen und so?

T: Oder Malasadas.

A: Malasadas? Ich machs, ich bin dabei.

T: Könntest du mir einen Gefallen tun? Unser Newscast feiert sein 5jähriges Bestehen seit 5-0. Könntest du uns Glück wünschen zu unserem Jubiläum?

A: Ja. Ich bin Alex O'Loughlin von Hawaii Five-0 und im Namen von allen hier von Five-0 möchte ich sagen: Frohes fünfjähriges Bestehen. Und viele mehr.

T: Vielen Dank.

A: Wie war das?

T: Das war fantastisch.

A: War es aufrichtig? Hast du es geglaubt?

T: Hast du es aufrichtig gemeint?

A: Jaa, ich habe es sehr aufrichtig gemeint.

T: Kannst du ein "Book'em, Danno" für uns machen?

A: Nein. Das werde ich nicht machen. Ich weigere mich strikt.

T: Was ist mit der Musik? Der Hawaii-Five-0-Titelsong.

A: Du willst, dass ich ihn singe? Was passiert hier?

T: Nein. Magst du ihn oder findest du eher... okay...

A: Nein, ich liebe ihn. Schau, er ist so kultig. Wenn ich ihn höre, zucke ich etwas zusammen, weil es meist im Flugzeug passiert. Denn ich gucke die Serie nicht mehr, ich meine, ich habe sie geguckt, am Anfang, als ich wusste, wir würden anders sein. Aber ich habe damit aufgehört, nicht weil sie nicht gut wäre, sondern weil ich mich selber nicht so lange ansehen kann, ohne verrückt zu werden. Aber wenn ich sie höre, ist es üblicherweise in einem Flug der hawaiianischen Airline. Und wenn es läuft, dann rufen die Leute: "Hey, Kumpel! Hey!" Und wir wechseln die Sitzplätze und dann läuft es. Und alle Arbeit, die ich zu tun habe, ist zum Fenster raus.

T: Okay, Alex. Vielen Dank, es war eine Freude.

A: Aloha.

1 Kommentar:

  1. Ach ja, oben ohne Szenen :)
    Alex wirk so locker und zu Scherzen bereit. Er liebt den Song und zuckt zusammen, ist das nicht Alex? Scott und Alex in der Morgensendung beim Kaffee trinken, das könnte ein Aufhänger werden.*g*

    Kimba, Dankeschön, ich hätte sonst viel verpasst.

    AntwortenLöschen