17.10.2011

Zusammenfassung der deutschen Folge 22 - "Das Ende der Lügen" ( "Ho`ohuli Na`au" ) - geschrieben von Love five 0

Drehbuch: Peter Lenkow
Regie : Brad Turner

Während eines Fotoshoutings am Strand von Hawaii fällt der Starfotograf Renne Sinclair einem Brandschlag zum Opfer. Das Team von Five 0 nimmt die Crew um Sinclair genauer unter die Lupe. Vor allem die Models Jordan und Alana. Beide Models geraten in den Kreis der verdächtigen. Jordan die auf Grund ihrer Eifersucht ein Tatmtoiv hätte, war sie doch vor Alana die Geliebte von Renne, und auch Alana die inzwischen ein Kind von Renne erwartet.
Im Laufe der Ermittlungen stoßen Mc Garrett und das Team aber auf eine weitere Exfreundin von Sinclair.
Aus dieser Beziehung, die bereits vor langer Zeit beendet wurde, ging ein Kind hervor. Die inzwischen Erwachsene Pauline Luczero. Und eben diese hat sich unter einem falschen Namen, unter die Crew um Renne Sinclair gemischt.
Durch die akribische Arbeit von Kono und dem Krimnallaboristen Charlie Fong findet das Team schließlich heraus das Pauline, Sinclairs Tochter hinter dem Mord steckt.
Eine Wende erfährt in dieser Folge auch die Storyline von Chin.
Chins Onkel Keako hat nach dem Tod seiner Frau seine Ankündigung wahr gemacht und dem Internen Ermittlungsausschuss des HPD mitgeteilt das nicht Chin sondern er das Geld damals genommen hat.
Chin wird vor den Untersuchungsausschuss bestellt und trotz das sein Onkel bereits gestanden hat, erklärt Chin das er es war der das Geld en sich genommen hat. Da Chin behauptet nie etwas von dem Geld ausgegeben zu haben gibt ihm der Ausschuss genau 24 Stunden Zeit um die gesamte Summe dem Ausschuss vor zulegen.
Chin verpfändet darauf hin sein Haus um sich die 200000$ von dem Buchmacher Derek Marcum zu leihen.

Meine ganz persönliche Meinung zu dieser Folge:

Die Storyline von Steve Mc Garrett geht weiter.
Ein weiterer Umschlag taucht auf. GUT SO ! Nur wer verdammt steckt hinter den annoymen Sendungen?
Ich will endlich aufgeklärt werden!!! Das ist das was mich am meisten interessiert.
Da gerät der eigentliche fall der Woche schon mal in den Hintergrund bei mir.Obwohl das ja eigentlich ungerecht ist. Geben sich die schreiber doch wirklich mühe uns Woche für Woche einen spannenden Fall zu liefern. Aber manchmal zieht es sich für mich auch wie Kaugummi dahin. War zu beginn der Folge durch die Wohnwagenexplosion noch Action da flachte es in meinen Augen dann doch sehr schnell ab.
Aber das mag natürlich an meinem persönlichen Empfinden liegen. Deshalb muss diese Folge ja nicht schlechter sein als die anderen.
Trotzdem, für mich wesentlich interessanter war es dann schon das es mit der Storyline von Chin endlich weiterging. Das Chin immer noch seinen Ohnkel deckt ist für mich als Europäer nur sehr schwer vorstellbar. Da muss das Blut dann schon sehr viel dicker sein als Wasser. Aber das ehrt Chin auch. Will er doch mit aller Macht seinen Onkel vor dem Gefängniss bewahren. Würde sein Onkel umgekehrt genau so handeln???
Da bin ich dann wirklich sehr gespannt wie dieses dann zum Schluss ausgeht.

----------------------

Hier, für alle die auch Spaß an der Musik aus den Folgen von Hawaii five 0 haben, nun die Musikliste.
Wer Lust hat kann ja einfach mal reinhören.
Jay Sean - Hit the light
http://www.youtube.com/watch?v=o4bgDgYk36E

Travie Mc Coy - We`ll be Alright
http://www.youtube.com/watch?v=JQxw-YEkDe0

Black Pistol Fire - Trigger on my fire
Hierzu hab ich leider keinen You Tube Link gefunden

Avril Lavigne - Smile
http://www.youtube.com/watch?v=yxPeOAcl0lQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen