24.10.2011

Rückblende auf Folge 23 “ Der Hauch des Todes “

Regie: Brad Turner
Drehbuch: Peter Lenkov und Paul Zbyszewski

Eine Folge die es absolut in sich hatte!
Angefangen als das Team von Five-0 den Unterschlupf stürmte und Steve sich plötzlich nicht wie angenommen Wo Fat gegenüber stehen sah sondern Sang Ming, über Danny der bei der Verfolgung auf einen Toten stieß und dabei mit einem tödlichen Nervengas in Berührung kam. Bis hin zum Schluss als Sang Ming dann plötzlich im HQ steht und darum bettelt das man ihn in Schutzhaft nimmt, weil Wo Fat es auf ihn abgesehen hat.
Für mich nach dem Pilot eine der besten Folgen.
Was mich besonders gefreut hat, das es offenbar zwischen Danny und Rachel doch noch etwas mehr gibt, als nur die Verbindung zur gemeinsamen Tochter Grace. Bin echt gespannt ob die beiden doch wieder zu einander finden.
Tja und dann die Sache mit Chin. Ich würde mal sagen das die Geschichte dann wohl ein bisschen dumm gelaufen ist für Chin. Hatte er doch angenommen das man das Geld nicht zurück verfolgen kann, weil die Interne doch behauptet hatte das die Akten verschwunden seien. So aber hat man dann doch an Hand der Seriennummern heraus gefunden das das Geld welches Chin zurück gegeben hat nicht aus der Asservatenkammer stammt. Na wenigstens kann Chin jetzt das Geld an den Buchmacher zurückgeben und behält sein Haus.

Die Musiktitel waren diesmal:

Elvis Presley - Blue hawaiin Wedding song
AC/DC - Girls Got Rhytmen

Geschrieben von Love five-0

1 Kommentar:

  1. Auch eine absolute Lieblingsfolge von mir. Sehr dramatisch und spannend, und doch auch emotional. Mit Danny leidet man richtig mit. Und freut sich mit, wenn Rachel im Krankenhaus neben ihm schläft. Und Sang Min ist wieder da. Er ist eine interessante Figur, die gern öfter auftauchen dürfte. Eine rundum gelungene Folge.

    AntwortenLöschen