17.10.2011

Der Aufreger der Woche, Sat1 hat´s nicht im Griff! - von Love five 0

Wie wir in dieser Woche erfahren mußten wird Sat 1 wieder eine Pause einlegen.
Nach Folge 24 wird erst einmal wieder schluss sein mit Hawaii Five 0
Das alleine ist ja schon ärgerlich genug.
Was mich und auch viele andere Fans jedoch noch viel mehr ärgert ist, dass es bisher nicht einmal sicher ist, das wir hier in Deutschland auch die 2te Staffel zu sehen bekommen
Es wird nicht einmal Wiederholungen geben.
Grund hierfür sind die mangelenden Einschaltquoten.
In meinen Augen ist dafür allerdings allein Sat 1 verantwortlich.
Eine Serie von einem gut funktionierenden Sendeplatz am Sonntag um 22.15 Uhr, auf einen Donnerstag um 21.15 zu verlegen, war eigentlich von Anfang an eine Fehlentscheidung. Gegen alt gediente Serien wie Cobra 11 und Bones zu bestehen ist sehr sehr schwierig. Hinzu kam das man bei Sat 1 die Fussball EurpoaLeague zu Kabel 1 gegeben hat. Dies hat dann noch einmal alle 14 Tage für einen ganz beträchtlichen Zuschauerschwund gesorgt.
War es schon ein Riesenfehler eine Serie mit Storyline in die Sommerpause zuschicken, so konnte man sich eigentlich doch denken, das dann auch noch eine Verschiebung des Sendeplatz vollends in die Hose gehen musste.
Aber anstatt sich Gedanken zu machen wie man die ganze Sache retten kann, wird kurzerhand von den Programmgestaltern entschieden, das es nicht, wie angedacht, eine Wiederholung der ersten Folgen von Hawaii Five 0 geben wird, sondern das man die Serie erst einmal komplett aussetzt.
Meiner meinung nach, die komplett falsche Entscheidung.
Auf der Strecke bleibt wieder einmal der Zuschauer.
Ich habe für mich ganz persönlich entschieden noch genau die zwei Folgen von Five 0 auf Sat1 zuschauen und danach werde ich diesen Sender persänlich boykottieren.
Im übrigen hege ich ernsthafte Überlegungen den Programmgestaltern und somit ja auch dem Sender Sat 1 eine gepfefferte Mail zukommen zu lassen.

1 Kommentar:

  1. du hast Recht! Da hat Sat1 echt mal ins klo gegriffen. Schade! Die Sendung is Klasse!

    AntwortenLöschen