24.02.2012

Rückblick auf Folge 4 - "Das rote Notizbuch"

Zunächst einmal: Entschuldigung das ihr diesmal ein paar Tage auf meinen Episoden Review warten musstest.
Aber manchmal wär es ganz gut wenn der Tag nicht nur 24 Stunden sondern mindestens 36 hätte.

Nun aber zur 4ten Folge

Also ich weiß ja nicht ob ich wirklich auf Hawaii zum Schwimmen ins Meer gehen würde, wenn da Leichenteile drin herum schwimmen. Ne lieber nicht.
Und ob ich bei Kamekona Schrimps essen möchte wage ich auch sehr stark zu bezweifeln. Ich glaube ich nehme dann nur ne Cola und ein Foto mit ihm.
Aber ich stelle fest: Steve ist ein Weichei! Hey so´n bisschen Schärfe wird dich doch wohl nicht gleich umhauen.
Steve will und muss wissen warum sein Vater sich mit Wo Fat getroffen hat. Er baut dabei auf die Hilfe von Joe. Klar würde ich auch tun. Der Mann ist absolut vertrauenswürdig. Aber warum dauert das solange bis di Speziallisten beim Verteidigungsministerium, den gelöschten Ton des Videos wieder hergestellt haben. Bei der heutigen Technik die denen zur Verfügung steht ist dies kaum vorstellbar. Klar das Steve ungeduldig wird.
Oh Max ist wieder dabei und die Hand, die am Waikiki Beach im Wasser trieb, ist bereits bei ihm im Labor.
Wow. Nur an dieser Hand erkennt Max das das Opfer zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen sein muss? Also meinen Respekt hat er dafür.
Aber was macht Max denn dann ???
Oh nein. Ich glaub jetzt nicht was ich sehe. Er zieht der Hand die Haut ab und stülpt sie sich selbst über!?
Ja Steve: “ Das ist ekelig !” Ich muss mich mal eben schütteln. Iiiiiigit.
Aber effektiv. Wir hätten jetzt also den Namen des Opfers: Blake Spencher.
Und dieser Blake Spencher war Bergungstaucher. Er tauchte nach alten Wracks und Schätzen. Zunächst wedren Danny und Steve auch nicht fündig in seinem Apartment. Doch dann entdecken sie in einem Aquarium alte wertvolle Münzen.
Lori sucht währenddessen Blakes Mutter, gespielt von Patty Duke, auf um diese nach ihrem Sohn zu befragen. Die alte Dame lebt in einem Pflegeheim und schon bald stellt sich heraus warum sie dort Untergebracht ist. Sie leidet an Alzheimer. Für sie ist ihr Sohn immer noch ein Kind und geht zur Schule.
Steve und Danny begeben sich ins Bishop Museum um dort zu erfahren was es mit den Münzen auf sich hat.
Ähm, was ist denn plötzlich mit Danny los? Nein, das ist nicht nur Steve aufgefallen.
Aber zunächst erfahren sie vorher diese Münzen stammen und was macht Danny jetzt?
Ja Hallo! Er lässt Gabriela doch tatsächlich eine von den Münzen da, damit sie mehr darüber in Erfahrung bringen kann. Ja geht´s denn noch? Danny das sind Beweisstücke! Die kannst du nicht einfach einer Frau geben, damit du später noch mal einen Grund hast vorbei zukommen.
Ich hätte ja mal gern gesehen wenn das umgekehrt gewesen wäre. Wenn Steve das gemacht hätte. Na Danny hätten wir wohl über den großen Teich wettern hören können.
Ja Danny, Steve hat vollkommen recht! Wenn du die Dame zum Kaffee einladen möchtest, dann frag sie einfach. Ist doch nicht so schwer.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa. Cathrine ist wieder dabei.
Ich liebe diese Szene, wie Steve ihr diese eine einzelne Blume schwenkt. Da scheint jemand wohl doch mehr Gefühle zuhaben, als er sich eingestehen will.
Aber klar, erst muss Cathrine mal wieder einspringen, damit sie die Codes in diesem roten Notizbuch, das sie ebenfalls bei Spencer im Apartment gefunden haben, entschlüsseln lässt.
Und ups. Was denn? Steve scheint Joe doch nicht so ganz zu trauen, warum sonst würde er Cathrine bitten, nach zufragen, warum das Verteidigungsministerium so lange braucht.
Zurück zu unserem Toten. Die Küstenwache hat den Rest der Leiche gefunden.
Chin bei Charly Fong: Im Bergungsnetz von Spencer wurde eine alte Brieftasche gefunden. Diese stammt nicht aus dem Schiffswrack. Soviel steht fest. Einige Geldscheine darin sind erhalten geblieben. Na dann seht mal das ihr da was heraus findet.
Aber Chin hat noch eine Sache für Charly. Er ist dahinter gekommen das sich jemand mit seinem Passwort in den HPD Computer eingelockt hat.
Lori befragt die Gäste in der Bar, in der sich auch Spencer aufgehalten hat, dort trifft sie auf Jimmy Cooler. Von ihm erhält sie den Hinweis auf Jessie Billings.
Spencer hat für Billings gearbeitet.
Die Münzen sind gefälscht. Das erfährt Danny als ihn Gabriela aus dem Museum anruft.
Das Boot von Spencer wird gefunden.
Um etwas finden zu können muss getaucht werden. Na, wer wird das wohl tun?
Chin stellt Kono zur Rede. Er scheint überhaupt der einzige zu sein der sich Gedanken um sie macht. Dann sieht er etwas, das ihm gar nicht gefällt. Kono hängt mit korrupten Ex Cops ab.
Alles was ich danach sehen und hören muss, lässt mich das Blut in den Adern gefrieren.
Ich kann und will es immer noch nicht glauben, das Kono mit Delano gemeinsame Sache macht.
Die Szene vor dem Tauchgang spar ich mir jetzt lieber. Mein armer PC muss auch so schon genug aushalten. Steve mit freiem Oberkörper. Bitte dieses Bild festhalten. Kann mal einer auf Standbild gehen? OK Ok ich schweife ab. Also zurück zum Fall.
Steve und Joe, der ihn auf diesem Tauchgang begleitet. Entdecken einen alten Krankenwagen des Militärs aus den 40iger Jahren und darin eine Leiche.
Die Überresten werden ins J Pac(keine Ahnung ob ich es richtig geschrieben habe), das größte Forensische Labor der Welt.
Max sein persönliches Graceland.
Ich liebe diesen schrägen Typ einfach. Himmlisch!
Steve versucht sich via Web schlau zu machen und mehr über diesen gesunkenen Militär Krankenwagen zu erfahren. Das einzige was Steve findet, ist das eine Leiche zur Beerdigung transportiert werden sollte. Lori erkennt den Toten .
Sie hat sein Bild bei der Mutter von Spencer gesehen. Es handelt sich um deren Vater. Dessen Leiche bis heute verschollen ist.
Und endlich wissen wir auch wonach Spencer gesucht hat. Er hat nach seinem toten Großvater getaucht, damit dieser geborgen und endlich begraben werden konnte.
Aber die Leiche aus dem Autowrack ist nicht die von Spencers Großvater.
Im J Pac erfährt Joe dann welche Leiche sie wirklich aus dem Wrack geholt haben.
Um einen Soldaten der damals Unehrenhaft aus dem Dienst entlassen wurde. Er hatte mehre Millonen Dollar unterschlagen die zurück gerufen worden waren und verbrannt werden sollten.
Über den Besitzer des Yachtcharters bei dem Spencer sein Boot gemietet hat, kommen sie dem wahren Täter schließlich auf die Spur.
Den Yachtcharterbesitzer finden sie schließlich tot in seinem Haus. Er hat sich das Geld geholt.
Schließlich kommen sie durch einen Abdruck, der zu einem Ring gehört dem Täter auf die Spur. Lori hat diesen Ring bei Jimmy Cooler gesehen.
Und dann endlich kann der tote Großvater von Spencer doch noch endlich mit allen Ehren begraben werden.
Dann steht Cathrine bei Steve im Büro, abgesehen davon das sie nach Kuwait abberufen wird, teilt sie Steve mit das das Verteidigungsministerium nie eine Anfrage bezüglich des Videos von Joe White erhalten haben.
Trotz des leichten Schocks über diese Nachricht will Steve Cathrine wiedersehen. Und wenn er dafür um die halbe Welt fliegen muss. Also wenn da nicht so ein klitze kleines Gefühl wie Liebe im Spiel ist, dann weiß ich es auch nicht.

Zum Schluss die Szene auf dem Militärflughafen.
Steve steht neben Joe und er will wissen warum Joe das Video nicht eingereicht hat.
Joe will ihn schützen? Er rät ihm nicht weiter zu graben?
Aber Steve wird keine Ruhe geben. Er will. Nein, er muss es wissen. Er wird nicht eher Ruhe geben bis er die Wahrheit über Wo Fat und seine Vater heraus gefunden hat.
Aber irgendwie habe ich gerade Angst das Steve von Joe hintergangen wird. Das er, Steve, wieder einmal mehr verraten wird. Von jemandem den er blind vertraut.
Nein bitte , bitte nicht. Das hat er nicht verdient.
Gerade bei dieser letzten Einstellung hat er mit so wahnsinnig leid getan.


Hier die Vorschau auf die nächste Folge

Sauber


Ein beliebter Volleyball-Coach wird ermordet aufgefunden. Die erste Spur führt Steve und sein Team zu dessen Vermietern, Karl und Trisha Joyner. Karl ist in Geldwäschegeschäfte verwickelt. Als er erschossen wird, flüchtet Trisha. Kono scheint indes mit Gangsterboss Delano unter einer Decke zu stecken. Die Lage spitzt sich zu als Chin sie in einem Fluchtwagen entdeckt.
Steve ist sprach und fassungslos als er von Chin davon unterrichtet wird.
Er weist seine Leute an Kono fest zunehmen. Doch die Dinge liegen anders als das team vermutet.


Drehbuch: Stephanie Sengupta

Regie: Steve Boyum


Leider wieder kein deutscher Trailer, dafür aber einen richtig schönen langen:



Thx Love!

1 Kommentar:

  1. Baaah, und schon wieder kribbelt meine Hand, wenn ich nur schon an diese Haut-Szene denke. Das war echt eklig. Und Max nimmt das ganz locker. Alles kein Problem. Tja, wohl Gewohnheitssache. Max ist echt super, wie er sich da freut in seinem persönlichen Graceland *g*. Bin gespannt, was eigentlich los ist in Sachen Joe und Steves Familie. Dass Joe das Video nicht eingereicht hat, fand ich an sich schon nen Vertrauensbruch. Er hat Steve belogen...
    Danny auf Freiersfüssen fand ich süss. Aber ich stimme dir zu, Love, hätte Steve das getan, hätt Danny ein Donnerwetter abgelassen. Hach, und Steve wird auf Catherine in nächster Zeit verzichten müssen, so schade. Dabei dachte ich grade, es werde romantisch, nach dieser süssen Blumenszene.

    THX für das Review, Love!

    AntwortenLöschen