07.11.2011

Unsere Meinung zu Lauren German in H5-0, als Antwort auf "It's not the actor's fault"

Tja und hier mal unsere Meinung, inbrünstig zusammengefasst von kimba;


Zu diesem "It's not the actor's fault": Kann sein, dass es um Lauren geht. Wär möglich, weil es passt und von Isabel offenbar retweetet wurde. Und wisst ihr was? Ich finde das Wort "hassen" auch doof, und man darf nicht anfangen, unter der Gürtellinie zu sein und Schauspieler z.B. persönlich anzugreifen etc. pp usw.... alles klar.

Aber ansonsten? BULLSHIT!! Ich will sehen, wer mir gefällt und wen ich mag, und ich lass mir als Fan nicht vorschreiben, wen ich zu mögen habe! Wenn ich wen nicht mag, dann ist es so. Fertig. Und entweder schau ich mir ne Serie oder Film dann dennoch an, oder halt eben nicht. So ist es und es war nie anders. Und es ist normal.

Und es geht nicht darum, was die Autoren für den Charakter schreiben. Okay, das kann auch passieren. Gibt ja viele Schauspieler, die so fiese Rollen gespielt haben, dass sie von Leuten dann persönlich angegriffen wurden, was ich dann auch wieder extrem hirnamputiert finde. Aber selbstverständlich macht die Rolle, die jemand spielt, bei der Sympathie einen Unterschied. Auch das ist logisch und normal.

Aber um zurückzukommen zu Lauren/Lori: Sollte es um sie gehen, dann muss ich sagen: Wo liegt denn das Problem bei ihrem Charakter? Ich seh keins, an sich. Es liegt nicht an der Rolle bei ihr. Oh ja, die Produzenten und Konsorten glauben sicher, die weiblichen Fans seien eifersüchtig und wollten Steve kein Love Interest gönnen, es sei halt typische Stutenbissigkeit. QUATSCH! Ich würde es lieben, wenn Steve ein Love Interest hätte. Ich mag Catherine, sehr sogar, aber die beiden haben schon eine Beziehung; naja, mehr oder weniger. Interessant hingegen sind doch immer die Beziehungsgeschichten, die sich erst entwickeln. Wo man nie weiss, wollen die einander, oder doch nicht? Steht er auf sie oder sie auf ihn? Ist es einseitig? Wer unternimmt einen Schritt? Dabei zuzusehen, diese kleinen Schrittchen, dieses Unsichere, die Andeutugen, Blicke und Gesten, das ist total interessant.

Darum funktionieren viele Serien. Darum funktionierte "Die Nanny", darum funktioniert "Castle", und sogar bei "Bones" spielt das unterschwellig mit. Das ist etwas vom Allerinteressantesten in einer Serie, und sowas würd ich auch gern in "Hawaii Five-0" für Steve sehen. Gerade als weiblicher Fan von ihm. Und es würde ihm die Möglichkeit geben, weicher zu sein, menschlicher, unsicher, verlegen, männlich... Aber: Es muss halt die richtige Person sein, und wenn die Schauspielerin nun mal nicht ankommt, dann kann man das nicht ändern und auch keinem die Schuld geben. Von daher total schade, dass die Fans Lauren nicht mögen, die meisten hätten ne unterschwellige Liebesgeschichte sicher sehr gern gesehen. Aber nun mal nicht mit ihr.

Also sollen die aufhören, so nen Mist zu schreiben von wegen, sie tue ja nur wofür sie angestellt wurde und sie könne ja nichts für ihre Rolle, denn darum geht es nunmal nicht. Wie gesagt, ich lass mir nicht verbieten, wen ich gerne sehen will und wen ich mag am Bildschirm, und nun den ach so fiesen Fans die Schuld zu geben und sie als unfaire Idioten darzustellen, die nicht kapieren, worum es geht, ist mehr als unfair, wohl unfairer als eine Schauspielerin einfach nicht zu mögen. Denn das war schon immer so, und wird immer so sein, und darum gibt es Schauspieler, die grosse Stars werden und solche, die halt nie den Durchbruch feiern können, weil sie nicht gut ankamen. Und damit müssen die nunmal umgehen können.

Von daher würde ich den Machern der Serie empfehlen, entweder sich gar nicht um die Meinung der Fans zu kümmern und ihr eigenes Ding zu machen und zu sehen, wie es ankommt, oder aber, wenn sie auf die Fans hören wollen, ihnen dann auch WIRKLICH zuzuhören und es sich nicht so hinzudrehen, wie man es sehen will und dabei dann die Fans schlechtzumachen. Denn diese als gemein und vor allem dumm darzustellen, kommt nicht grade gut an. Und nebenbei: Einen Verteidigungsartikel für die Arme zu schreiben und dabei die Fans wie Trottel darzustellen, auch nicht, und hilft ihr ganz sicher nicht in der Gunst der Fans...


Wo sie Recht hat, hat sie Recht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen