30.01.2012

Rückblick auf Folge 1 - “ Die Flucht “ und die Vorschau der nächsten Woche

Endlich! Unser Warten hat seit gestern ein Ende.
Die Ungewissheit, wie es mit dem Team von Five-0 weitergeht ist geklärt.
Aber der reihe nach.

Die Eröffnungsszene war ja schon mal nicht schlecht.
Die Trauerfeier zur Beisetzung der Gouveneurin.
Chin als HPD Leutant natürlich anwesend. Und dann geht sein Blick nach links und… ich glaub ich seh nicht richtig: WO Fat. Also der hat Nerven!!!
Aber es zeigt auch wie sicher er sich fühlt.
Ich glaub ja nicht daran, dass nur die Gouveneurin in seine Machenschaften verstrickt ist(war). Da werden doch hundertprozentig noch mehr Maulwürfe auftauchen.
Cool wie Chin ihn nach der Trauerfeier angeht. Die zwei Wachhunde von Wo Fat können ihn natürlich nicht aufhalten. Obercool wie er dann auch noch so ganz nebenbei einem von ihnen die Brieftasche klaut. Aber ob Wo Fat sich wirklich von ihm einschüchtern lässt? Ich glaube wohl eher kaum. Nein er wird mit Sicherheit so schnell nicht den für ihn reservierten Platz in Halawa einnehmen.

Dann mein erstes Highlight.
Lt. Commander Joe White entsteigt der Militärmaschine.
Ich liebe diese Szene wie er da herauskommt.
Und wer begrüßt ihn? Kein geringerer als Danny Willams.
Hm. Ich überlege ja immer noch wer Joe gerufen hat. Wie hat er davon erfahren das Steve in Schwierigkeiten steckt? Da wäre ich doch für eine kurze Aufklärung dankbar gewesen. Also mir würden das sofort meine Leser um die Ohren hauen wenn ich so ein, doch nicht ganz unwichtiges Detail in meinen Storys vergessen würde zu erwähnen.
Ja. Und dann endlich ist es soweit. Mein Held kommt zum ersten Mal ins Bild. Oh mein Gott. Ja man sieht, Mann kann sich auch in einer 2x 4 Meter Zelle fit halten. Und sei es nur mir Liegestützen. Dieses Bild wird sich in meinem Kopf wohl für die gesamte Staffel einbrennen. Dieser Blick als sein Kopf hochgeht.
Gut ich gebe zu: Ich war zum ersten Mal kurz vorm Umfallen.
Danny ohne Krawatte. Super. Von mir aus kann er die ruhig weiterhin im Schrank lassen. Braucht doch auf Hawaii kein Mensch.
Das Geplänkel beim Besuch von Danny und Joe bei Steve im Knast lass ich dann mal außen vor.
Viel wichtiger die nächste Szene.
Wie zum Teufel kam eigentlich Victor Hesse in den Innenhof als Steve sich dort aufhielt? Sind da eigentlich alle korrupt und bestochen? Kann doch nicht sein das der so ohne weiteres auf Steve losgehen kann. Noch dazu mit einem rostigen Schrauberdreher. Nein!!! Das wollte ich mit Sicherheit nicht sehen. Auch wenn er hinterher behauptet er habe ihn absichtlich nicht lebensgefährlich verletzt und ihm nur zur Flucht verhelfen wollen. Interessiert mich nicht. Hesse du hast meinen Held verletzt. Er hat deinetwegen geblutet. Dafür sollst du in meiner ganz persönlichen Hölle schmoren.
Und wohin rettet sich Steve nachdem er tatsächlich aus dem Krankenwagen fliehen konnte?
Ich hätte ja mit allem gerechnet. Aber das er ausgerechnet bei Max einbricht um sich dort verarzten zu lassen daran hätte ich im Leben nicht gedacht.
Apropo Max. Ich find den einfach den Oberhammer.
Ich könnt mich immer noch weg schreien, wie er sich den Regenschirm schnappt um den vermeintlichen Einbrecher zu stellen. Also damit hätte er bestimmt Eindruck schinden können.
Und schön das wir von Max dann auch ein bisschen mehr erfahren.
Er schaut also keine Nachrichten. Die beunruhigen ihn. Sollte ich vielleicht auch mal probieren. Und er hat einen Mitbewohner. Oh. Der muss aber immun oder mindestens genauso schräg sein wie er.. Also ich würde das mit Max wohl nicht lange durchstehen.
Tja und dann hat doch unser allseits beliebter Detektiv Danny Willams seinen ersten großen Auftritt. ( Die beiden Kurzeinsätze von davor zähl ich mal nicht mit)
Hallo!!! Steve hat vollkommen recht. Warum schreist du eigentlich so rum???
Hesse hat dir doch im Knast erzählt was er Steve zu geflüstert hat nachdem er ihn niedergestochen hat. Was erwartest du eigentlich was Steve tut? Sich brav hinsetzen und warten bis Wo Fat ihn persönlich kaltmacht??? Ist nicht dein Ernst oder???
Klar du würdest warten bis der Sensemann zu dir kommt. Und dann auch noch Max in seinem eigenen Haus auffordern die Klappe zuhalten. Tzzzzz. Manieren hat dir noch niemand beigebracht? Gut “ Kermit “ hat uns ja wohl alle amüsiert. Aber du solltest ihm vielleicht dankbar sein das er deinen Freund und Partner wieder zusammengeflickt hat. Der wäre sonst nämlich verblutet. Schon mal drüber nachgedacht?
Na Gott sei Dank fragt dann Chin wenigstens wie es Steve geht. DANKE CHIN!!!
Und dann kommt der Anruf von Joe White. Er hat jemanden gefunden der Steve mehr sagen kann. Und was macht Danny? War ja klar. Kann der in dieser Folge auch mal was anderes als nur meckern und alles und jeden in Frage stellen?
Um es mal deutlich zu sagen. Ich mag Danno. Aber in dieser Szene ging er mir doch gehörig auf den Wecker.
Aber war ja klar das Steve sich nicht von ihm aufhalten lassen würde. Hat er ja dann auch selber eingesehen. Warum also erst wettern?
Die Szene mit Makoto und Steve. Für mich eine der schönsten als der alte Mann Steves Hand nimmt und ihm sagt das alles was sein Vater getan hat nur zu seinem Schutz war.
Klar das Steve da später bei Kamekona im Hinterzimmer sitzt und darüber nachdenkt.
Hätte wohl jeder von uns getan. Ja Steve. Ich glaube da kommt noch eine ganze Menge auf dich zu. Und ich bin gespannt was da noch alles ans Tageslicht kommt.
Och nö. Schon wieder riesen Polizeiaufgebot.
Und wieder Steve in Handschellen. Ist es dann jetzt mal gut.
Aber Gott sei Dank sind diesmal Danny und Chin zur Stelle. Und der noch Vizegouveneur kommt auch gleich hinterher.
Steve ist Unschuldig. Na fein das es endlich mal jemand merkt. Wir wussten das ja schon lange.
Na das Kono wohl vorerst nicht zum Team zurückkehrt war irgendwie klar. Wenn auch schade. Was ich allerdings nicht verstehe, ist warum das Team ihr nicht zur Seite steht.
Schließlich waren sie es doch alle die das Geld genommen haben. Also bitte, ich hoffe doch mal ihr lasst Kono das jetzt nicht alleine ausbaden.
Schön die Szene dann im HQ. Wo sie alle zusammen sitzen. Ja so stellt man sich Freunde vor.
Und Steve. Bitte, dieses Lächeln darfst du für mich ruhig öfter aufsetzen. Einfach zum dahin schmelzen.
Ich war ja noch total von diesem Lächeln verzaubert als mich dann doch glatt zum Schluss noch der Schock ereilt hat.
OK. Das Victor Hesse diese Folge nicht überlebt, war ja eigentlich schon vorher klar. Auch das Wo Fat das zum Schluss dann selbst erledigt, damit hätte man rechnen können.
Aber wer dann am Steuer des Autos sitzt, in das Wo Fat einsteigt, also dieser Anblick ließ mir das Blut in den Adern gefrieren.
Jenna Kaye. Ich hätte ja mit vielen gerechnet aber damit bestimmt nicht.
Oh mein Gott. Sorry. Aber diesen Verrat kann und werde ich ihr niemals verzeihen.
Ich darf gar nicht daran denken das Steve wieder einmal verraten wird.


------------------------------------------------------------------------------------------------


Hier nun die Vorschau auf die nächste Folge.
Sendetermin 05.02.2012 bei Sat 1 , 22.15 Uhr

Ausgeschlossen

Drehbuch: Jessica Rieder und Melissa Glenn
Regie: Duane Clark



Steve wird zu Gouverneur Denning gerufen. Denning hatte Steve bereits prophezeit, dass er streng auf die Einhaltung seiner Regeln achten werde, und so weist er dem Team eine neue zu: Lori Weston, die früher als Profilerin für FBI und Heimatschutz gearbeitet hat. Und es dauert nicht lange, bis sie ihr Wissen unter Beweis stellen kann, denn die Ermittler werden mit einem Entführungsfall betraut: Die 15-jährige Jen - frisch gekürte Paddleboard-Weltmeisterin - wurde gekidnappt. Lösegeldforderungen gehen keine bei den Eltern ein. Und die Zeit drängt. Denn Jen braucht dringend Medikamente.




Geschrieben von Love five-0

4 Kommentare:

  1. Toll deine lockere Erzählweise. Du hast mir richtig aus der Seele geredet. THX love

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Review, Love! Ich kann mich da nur anschliessen; eine tolle Folge mit vielen Überraschungen. Dass Jenna mit Wo Fat zusammenspannt, war mal völlig schockierend. Allerdings fand ich es schade, dass Hesse nun tot ist, weil er eine interessante Figur war, von der ich gern mehr gesehen hätte. Wieso Kono als einzige für den Geldraub hängen soll, ist mir auch nicht ganz klar, aber es ist zu hoffen, dass sich das nächstens klärt. Max war in dieser Folge spitze, und Terry... ich glaub, er könnte einfach in einer Ecke stehen und käme noch sehr präsent rüber.

    AntwortenLöschen
  3. BOH Love five-o beim lesen Deiner Review hatte ich die ganze Folge nochmal genau vor Augen.
    Mit Deinen Kommentaren spricht Du auch mir voll aus der Seele.
    Es war ja auch für eine Folge ganz schön viel Stoff drin und viele viele offene Fragen für die weiteren Folgen.
    Ja Love five-o und Dank Deiner Vorsschau freu ich mich schon auf nächsten Sonntag.

    THX für Deinen tollen Beitrag hier :o)))

    AntwortenLöschen
  4. Love five-O, wenn man deinen Bericht liest, ist das, als ob man die Episode noch mal sehen würde. SUPER ! Zu deiner Frage, warum Danny Steve so anschreit, als sie sich bei Max treffen: Ich glaub, er war einfach mega besorgt um Steve. Und wer kennt die Situation nicht, dass man dann für seine Angst einfach ein Ventil braucht und wenn es darin besteht, den anderen an zu blaffen. Mein Highlight war aber ihre gemeinsame Fahrt in Max Auto. Dieser Blick, den die beiden im Rückspiegel ausgetauscht haben, weil Rachel zurück zu Stan ist... *arrr*
    THX für dein tolles Review ! LG Sally

    AntwortenLöschen